Tod von e. SD-Nationalrat Valentin J. Oehen: 26. Juni 1931 - 02. Juni 2022

 

Tod von e. SD-Nationalrat Valentin J. Oehen: 26. Juni 1931 - 02. Juni 2022

Die Schweizer Demokraten (SD) trauern um den ehemaligen Nationalrat und langjährigen Zentralpräsidenten sowie treuen Weggefährten Valentin Oehen. Er gehörte zu den wichtigsten Aushängeschildern unserer Partei und prägte während seinen aktiven Jahren auch die gesamte Schweizer Politlandschaft. Er machte die Nationale Aktion (NA) respektive die Schweizer Demokraten (SD) zu dem, was sie waren und genauso heute noch sind. Zuletzt besuchte er mit seiner Ehefrau die Feier zum 60-jährigen Jubiläum unserer Partei im Herbst 2021. Wir werden ihn als visionären Vordenker und engagierten Kollegen in bester Erinnerung behalten. Für uns Exponenten ist er ein Vorbild. Im Namen der Parteileitung sprechen wir seiner Familie unser herzliches Beileid aus.

Parteileitung SD Schweiz